August 2020

4 Bad Endorf www.der-endorfer.de Herr Christian Rieder, Sie haben zum Jahresbeginn das Möbelhaus Ihrer Tante und Ihres Onkels übernommen. Und jetzt starten Sie gemeinsam einen großen Räumungsverkauf wegen Umbau. Was sind die Hintergründe? Christian Rieder: „Das stimmt, am 1. Januar wurde der Generationswechsel unseres Möbelhauses vollzogen. Dankbarerweise boten mir meine Tante und mein Onkel die Möglichkeit, das von ihnen gegründete und regional bekannte Möbelhaus zu übernehmen. Doch seit meinem Einstieg, der bereits im letzten Jahr erfolgte, planen wir gemeinsam den Umbau unserer Ausstellung. Leider kam nach Fertigstellung der Pläne die Corona- Zwangspause, die den Ablauf deutlich durcheinanderbrachte. Viele Bestellungen für die neue Ausstellung tre en jetzt ein oder stehen sogar schon in unserem Lager. Doch die Stellplätze in der Ausstellung sind noch durch dieVorjahres-Modelle belegt, da diese durch die Schließung nicht im normalen Geschäftsbetrieb ab ießen konnten. Deshalb haben wir uns nun, um die Fläche für den ersten Teilumbau zu räumen, zu extremen Preisreduzierungen entschieden!” Das bedeutet für Sie, dass Sie praktisch Ihre Ausstellungs äche doppelt belegt haben? Christian Rieder: „Genau das ist das Problem. Wir können den Umbau nicht beginnen, da diese Stellplätze durch die Vorjahreskollektion noch belegt sind. Deshalb müssen wir jetzt entschlossen und schnell handeln.“ Und wie wollen Sie diese „Doppel- Belegung von Ausstellungs äche“ lösen? Christian Rieder: „Durch radikale Preisreduzierungen bis zu 55% auf viele Ausstellungsstücke plus auf Wunsch superschnelle Lieferung!“ Das hört sich nach einer besonderen Gelegenheit für alleMöbelkäufer an? Roswitha Rieder: „Das ist es garantiert! Denn aufgrund des bestehenden Zeitdrucks sind mein Ne e und ich durch unser gesamtes Möbelsortiment gegangen und haben vieles radikal reduziert.” Gibt es aufgrund des Corona-Virus denn auch entsprechende Hygienekonzepte um auch während eines solchen Räumungsverkaufs den optimalen Schutz für die Gesundheit Ihrer Besucher und Mitarbeiter zu scha en? Christian Rieder: „Der Schutz unserer Kunden und selbstverständlich unserer Mitarbeiter genießt höchste Priorität. Deshalb haben wir schon frühzeitig unsere Ausstellung bestmöglich auf die Wiedererö nung und nun auch den Räumungsverkauf vorbereitet. Unser Hygienekonzept steht und wird von allen Mitarbeitern beachtet. Es haben nur eine begrenzte Anzahl von Kunden gleichzeitig Zutritt. Und es stehen auf Wunsch Desinfektionsmittel, Mund-Nasen-Masken usw. zur Verfügung. Teilweise haben wir im Vorfeld bereits kritische Engstellen in der Ausstellung beseitigt.” Herzlichen Dank, Familie Rieder, für die Erklärung der Hintergründe des Räumungsverkaufs. Gibt es abschließend einen Tipp für alle, die Ihr Möbelhaus in den nächsten Tagen besuchenwollen? Christian Rieder: „Ja! Terminabsprache. Durch unser Hygienekonzept ist unser Möbelhaus optimal zum Schutz der Gesundheit unserer Besucher vorbereitet. Interessierte Kunden können diese Maßnahmen noch durch telefonische Terminabsprache vor dem Besuch optimieren. Sie vermeiden durch dieses umsichtige Handeln zu hohe Besucherzahlen zu Stoßzeiten und ersparen sich zusätzlich unnötigeWartezeiten.” Mit dem Generationswechsel kann der Umbau beginnen. Familie Rieder scha t Platz für Neues. (v. l. n. r. Christian, Roswitha & Josef Rieder) Möbel Rieder e. K. Bahnhofplatz 5 83093 Bad Endorf Telefon: 08053/2524 Familie Rieder gibt einen Einblick über die Hintergründe des diesjährigen Räumungsverkauf wegen Umbau START! Riesen-Gelegenheit für alle Möbel-Käufer! MöbelRiederräumtseineAusstellungfürden Umbau RÄUMUNGS- VERKAUF Unsere Ö nungszeiten Montag - Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr Samstag: 9:00 bis 16:00 Uhr (Samstage von Mai bis Sep. 9:00 bis 13:00 Uhr) Möbel & Küchen Ausstellungsstücke wegen Umbau! 55% reduziert Roswitha Rieder Christian Rieder bis zu 255©brain8.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NDEzNzE=